Justina A.

..und wenn es nicht funktioniert, habe ich ein schönes Wochenende verlebt. Also meldete ich mich bei einer Partnervermittlung an, die deutsche Männer vermittelt. Die Anmeldung war einfach und die Dame, die meine Daten aufnahm war sehr freundlich, so fühlte ich mich sofort wohl und sicher.

Sie formulierte eine interessante Beschreibung von mir und mit meinem Foto sah alles wundervoll aus. Ich war ganz gespannt, wie ich auf die Männer wirken würde und ob sich ein netter Mann für mich interessieren würde. Ganz aufgeregt und erwartungsvoll ging ich nach Hause. Tatsächlich, nach ein paar Tagen, bekam ich einen Brief von der Partnervermittlung, darin stand, dass ich eine Wochenendeinladung bekommen habe. Ganz beschwingt vereinbarte ich einen Termin bei der Vermittlung. Die nette Dame der Partnervermittlung legte mir ein Foto eines sehr netten Mannes vor. Er sah tatsächlich so aus, wie ich mir einen wirklich netten Lebenspartner vorstelle. Sein Brief an mich war ganz höflich und charmant formuliert. Ohne lange zu überlegen, nahm ich seine Einladung zu einem gemeinsamen Wochenende ein. So kam es, dass ich mich am nächsten Wochenende in den nächsten Zug setzte um ihn zu treffen. Erwartungsvoll schaute ich bei der Einfahrt des Zuges in den Bahnhof aus dem Fenster. Dann sah ich ihn und es übertraf alle meine Erwartungen. Er erwartete mich mit einer Rose in der Hand am Bahnsteig. Schon in diesem Moment wusste ich, dass er der Mann fürs Leben ist. Wir unterhielten uns angeregt, gingen spazieren und lecker Essen. Es war ein wundervolles Wochenende und es folgten noch viele. Jetzt bauen wir uns ein gemeinsames Leben auf, schmieden Zukunftspläne. Wir haben den Entschluss gefasst, in Kürze zu heiraten. Den Schritt zu wagen, mich an eine Vermittlungsagentur zu wenden